Ennio Limbach

Founder and Partner
M.A. HSG

-

+41 78 727 77 72

ennio@edesigns.ch

  • LinkedIn

Projekte

Swiss_new.svg.png
download_profile_square.jpeg

Klicke auf das Logo, um mehr über das Projekt zu erfahren.

Ennio ist Kreativer und Analyst. Eine Art Architekt, nur baut er am liebsten Geschäftsmodelle.

 

Ausgestattet mit einem Fundament in Finance, versteht er die Ertragsmechanik von Unternehmen. Kombiniert mit kreativen Kompetenzen und unternehmerischer Erfahrung, ist er Innovator aus Leidenschaft. Dies hat sich bereits in mehreren Start-up's manifestiert, die er mitgegründet oder begleitet hat.

Ennio kann auf ein breites Spektrum an Praxiserfahrung in Grossunternehmen zurückblicken. Ob im Technologiesektor bei Apple, im Corporate & Investment Banking bei der Credit Suisse (Schweiz) AG, als Design Thinking Consultant für diverse Mandanten oder durch seine aktuelle Position bei einem global führenden WealthTech.

Durch seine breiten Sprachkenntnisse (5 Sprachen) und Interesse an Kulturen konnte er zudem starke interkulturelle Kompetenzen entwickeln.

Ennio ist Teil von Design Thinking HSG, dem Sugar Network für Design Innovation und dem St.Gallen Blockchain Roundtable.

Ennio hat ein B.A. in Banking & Finance von der Universität Zürich (UZH) und ein M.A. in Business Innovation von der Universität St.Gallen (HSG).


 

Expertise

FinTech, Design Thinking, Marketing, Business Model Innovation, Distributed Ledger Technologies

Akademische Beiträge

BachelorArbeit.PNG

Bachelor-Arbeit

Faktorbasierte Long/Short Portfoliooptimierung
mit Black-Litterman Approach

Swiss Banking Institute

University of Zurich

Chair of Financial Engineering

RemoteWorkRevolution.PNG

Are we at the beginning of a remote working revolution?

Artikel auf Medium 

Artikel

arrowOrangeTransparent.png
arrowBlueTransparent.png
arrowBlueTransparent.png
arrowBlueTransparent.png
edesigns I Hochstrasse 21, CH-8044 Zürich I +41 78 727 77 72
  • Grey Instagram Icon
  • Grey LinkedIn Icon