top of page

Projekte, die wir begleitet haben.

Siemens

Challenge

Uns wurde die Herausforderung gestellt, ein neues Geschäftsmodell für den Mobilitätsmarkt der Zukunft, unter Einbezug von Distributed Ledger Technologien (Blockchain) zu entwerfen.

Siemens Logo.jpg

Auf diesem Projekt

klicke um mehr zu erfahren

Pattrick Marquard
Sandro Leugger
Benedikt Baer
Christoph Huber

Lösung

Wir haben eine Plattformlösung erstellt, die Nutzer und Anbieter von Parkplätzen zusammenbringt und Transaktionen automatisiert via Blockchain abwickelt.

Prototyp

klicke zum testen

Parkchain.png

Projekt Dokumentation

klicke zum öffnen

Siemens.PNG

Video

klicke um anzusehen

Swiss

Challenge

Uns wurde die Herausforderung gestellt, ein neues digitales Format zu schaffen, um internen Stakeholdern ein multidimensionales Kundenerlebnis an Bord eines SWISS Flugzeugs zu dokumentieren und zu kommunizieren.

Swiss_new.svg.png

Auf diesem Projekt
klicke um mehr zu erfahren

Nora Adam
Marco Genovese
Flavia Kohler
Daniel Meier
Tatjana Bottiglieri
Ennio Limbach
Jan Neuenschwander

Lösung

Wir haben das Kundenerlebniss (Customer Journey) mit wahrnehmbaren Kognitionen (Empathy Map) und den operativen Prozessen verbunden. In einem Tool, in dem man fliessend durch die verschiedenen Flugphasen navigieren kann. Darüber hinaus können Kundenerlebnisse in Form eines Gamification Approaches dokumentiert und auch kommuniziert werden, um die Sensitivität für verschiedene Kundentypen (Personas) zu erhöhen.

Prototyp

klicke zum testen

SwissPrototype.PNG

Projekt Dokumentation

klicke zum öffnen

SwissFinalReport.PNG
Plansee

Challenge

Die Hohe Komplexität bezüglich Material-eigenschaften und Anwendungskontext führte zu extrem langen Bestell- und Produktionszyklen bei Prototypen. Uns wurde die Herausforderung gestellt, den Prototyping Prozess der Plansee Gruppe neu zu konzipieren. 

Plansee_Group_logo.svg.png

Auf diesem Projekt

klicke um mehr zu erfahren

Antonia Heiss
Nabihah Khalid
Rachel Marcu
Yuki Katagari
Ennio Limbach
Thomas Sun

Lösung

Anhand eines Kommunikationsinterfaces (Chatbot) wird eine Anfrage anhand von Textanalyse-Software

kategorisiert und anschliessend den dafür spezialisierten Material - oder Anwendungsexperten zugewiesen. Diese treten daraufhin in den Chat, die Kommunikation wird persönlich. Such und- Wartezeiten sowie Fehlerquoten können durch Plan&See drastisch reduziert werden.

Prototyp

klicke zum testen

Plan&see.png

Projekt Dokumentation

klicke zum öffnen

PlanseeDoc.PNG
bottom of page